Vertrauensschüler...

Egal wo der Schuh drückt, egal was ihr mal loswerden wollt, wir sind für euch da!

Wir, das sind 11 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen des Gymnasiums Blankenese, haben es uns zur Aufgabe gemacht für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler bei fast allen Fragen, Sorgen und Nöten ansprechbar zu sein.

Manchmal möchte man über Probleme einfach nicht mit einem Erwachsenen sprechen, egal ob es Eltern oder Lehrer sind. Sogar die beste Freundin oder der beste Freund hat nicht immer einen Rat. In diesem Fall haben wir ein offenes Ohr für euch und schauen gemeinsam, wie wir euch helfen können. Wenn ihr euch ausheulen wollt, einen Streit schlichten möchtet oder Hilfe dabei braucht eine neue Perspektive auf eine verzwickte Situation zu bekommen, sprechen wir gerne mit euch.  Wir arbeiten außerdem eng mit den Vertrauenslehrern zusammen und können euch in ernsteren Fällen immer vertraulich weitervermitteln.

Um dieser Aufgabe gewachsen zu sein, wurden wir im Sommer dieses Jahres professionell im Bereich Kommunikation und Beratung geschult.

Kontaktiert uns einfach über unsere E-Mail Adressen oder sprecht uns in der Schule an. Wir freuen uns auf euch.

 

   


Ich bin Emilia, gehe in die 10. Klasse und höre dir gerne zu, egal was dich bedrückt.

vs-emilia(at)gymnasium-blankenese.de

Ich bin Marlene, gehe in die 12.Klasse im INÈS-Profil und freue mich, wenn ich für euch da sein und euch weiterhelfen kann! 

vs-marlene(at)gymnasium-blankenese.de

 

Hi ich bin Luis und gehe in die 12.Klasse mit dem Profil Weltsysteme.
Ich bin offen für Fragen oder Probleme und freue mich wenn du mich ansprichst.

vs-luis(at)gymnasium-blankenese.de

Hi, ich bin Matthias und gehe in die 11.Klasse des Profils People and Their History. Ich bin ein guter Zuhörer und ihr könnt mich gerne immer ansprechen.

vs-matthias@gymnasium-blankenese.de

Mein Name ist Jasper. Ich bin in der 11.Klasse des Profils Sustainability und gehöre zu dem Vertrauensschülerteam.

vs-jasper(at)gymnasium-blankenese.de

Ich heiße Elena und bin gerne Vertrauensschülerin, weil ich es gerne mag, mit anderen Menschen zu kommunizieren und ihnen auch zu helfen..

Na ihr, ich bin Caja, gehe in die 10c und möchte für euch da sein, wenn ihr Probleme habt und Unterstützung braucht. Egal, worum es geht, wir schaffen das zusammen.

Ich heiße Jana und gehe in die 10c. Damit du im Nachhinein nicht sagen musst 'Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!', überlegen wir gemeinsam, wie wir deien Sorgen und Probleme lösen können..

Ich bin Karim und gehe in die 10d. Kommt gerne mit euren Fragen oder Problemen zu mir. Ich freue mich auf euch.

Ich bin Tosca und gehe in die 10c - ich bin Vertrauensschlerin und höre euch zu, egal, um was es geht.

Ich bin Leonie aus der 12.Klasse im Profil Sustainability. Ich habe stets ein offenes Ohr für deine Probleme, egal, wann und wo.